Öffnungszeiten
für Beratung und Verkauf:

Donnerstags
von 17°° bis 19°° Uhr
und nach telefonsicher Vereinbarung.

Dr. Hauschka Naturkosmetik

Kosmetik Behandlung Ganzheitliche Kosmetik die Natürliches bewahrt

Dr.Hauschka Produkte werden nach alten Traditionen hergestellt. Unter Berücksichtigung natürlicher Rhythmen wie Licht und Dunkelheit, Bewegung und Ruhe, Wärme und Kälte werden Heilpflanzen zu Essenzen und Ölauszügen verarbeitet. Die Heilpflanzen werden auch im eigenen Garten nach biologisch-dynamischer Methode angebaut, von Hand geerntet und dann sorgfältig verarbeitet.

Mensch und Natur in Harmonie

  • Aktivierung der eigenen Hautfunktionen
  • keine Einteilung in unterschiedliche Hauttypen - die Haut wird als ganzheitliches Organ mit sich wandelnden Hautbildern gesehen
  • Verarbeitung biologisch-dynamischer Heilpflanzen, die im firmeneigenen Garten und dem dazugehörigen Demeter-Hof angebaut werden
  • keine chemisch-systemischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • die Ganzheit der Pflanze steht im Mittelpunkt - nicht isolierte Wirkstoffe
Mein Tag bei der Dr. Hauschka Naturkosmetikerin

Entspannung von den Füßen an ...
Unser Verwöhnprogramm beginnt an den Füßen. Im Sinne einer ganzheitlichen Kosmetikbehandlung steht am Anfang die Durchwärmung auf dem Plan. So darf ich meine Füße zuerst in einem Dr.Hauschka Salbei Bad wärmen, anschließend von der Dr.Hauschka Naturkosmetikerin sanft trockenreiben und mit Dr.Hauschka Fitness Fußcreme salben lassen. Etwas Dr.Hauschka Rosmarin Beinlotion für die Beine belebt. Ein wohliges Gefühl steigt den ganzen Körper hinauf.

... bis in die Haarspitzen
Nun darf ich mich auf einer bequemen Liege niederlassen und bei blauem Licht ganz der Entspannung hingeben: Bis in die Zehenspitzen breitet sich das Gefühl wohligen elektrisiert-Seins aus, als die Dr.Hauschka Naturkosmetikerin die Haare ausstreicht, den Kopf hält und rollend bewegt, die Arme leicht dehnt, die Hände und Finger leicht massiert. Alle Alltagslast fließt dahin.

Gesichtspflege intensiv
Kosmetik Behandlung So entspannt bin ich bereit für die Gesichtspflege. Mit geschlossenen Augen genieße ich die pflegende Berührung der Dr.Hauschka Naturkosmetikerin. In vielen verschiedenen Schritten wird die Haut gereinigt und gestärkt, mit Dampfbad geöffnet, mit Kompressen gewärmt und gekühlt. Der mich umgebende Duft der Dr.Hauschka Kosmetikpräparate lässt mich schwelgen. Entspannung pur. Und das alles in reiner Handarbeit. Geräte kommen hier nicht zum Einsatz.

Mit Pinseln so weich: die Lymphstimulation
Doch es kommt noch besser. Die Lymphstimulation, das Herz der Behandlung, die anstelle einer Gesichtsmassage durchgeführt wird, lässt mich endgültig dahinschmelzen. Mit zwei unendlich weichen Ziegenhaarpinseln streicht mir die Dr.Hauschka Naturkosmetikerin zart über das Gesicht. Mit ihren warmen Händen drückt sie sanft Gesicht, Hals und Kopf. Das Kribbeln läuft wieder bis in die Zehenspitzen. Wogen warmer Wohligkeit erfüllen mich. Ich scheine der Welt entrückt.

Wie neu geboren erwachen
Zur Welt zurück bringt mich die Dr.Hauschka Naturkosmetikerin ganz sanft mit gelbem, belebenden Licht und Kompressen mit Dr.Hauschka Citronen-Bad. Während die Dr.Hauschka Revitalpackung einwirkt, massiert sie mir leicht das Dekolleté mit Dr.Hauschka Rosenblüten-Körperöl. Nach Auftragen der Gesichtscreme Quitte weckt sie mich endgültig durch den komplexen Muskelzug: dem Strecken und Räkeln am Morgen gleich. Ich stehe wieder in der Welt. Aber ganz neu und voller Energie.

Den eigenen Typ unterstreichen: Dekorative Kosmetik
Im Sitzen schminkt mich die Dr.Hauschka Naturkosmetikerin meinem Typ angemessen mit der Dr.Hauschka Dekorativen Kosmetik. Ein prüfender Blick in den Spiegel: ganz entspannte, aber doch gefestigte Haut; durch Kajal, Lidschatten und Lippenstift gekonnt unterstrichene Gesichtskonturen.

Ja, ich bin rundum zufrieden.
Und noch Tage danach fühle ich mich aus dem tiefsten Inneren heraus entspannt, fühlt sich meine Haut zart und glatt an. Schön, eine Quelle der Erholung und inneren Kraft zu wissen. Ich freue mich auf den nächsten Besuch bei meiner Dr.Hauschka Naturkosmetikerin.

Weitere Informationen zu den Produkten von Dr. Hauschka Naturkosmetik finden Sie unter www.Dr.Hauschka.de.